Startseite » Politik » offene Petitionen gg TTIP

offene Petitionen gg TTIP

bei Mehr Demokratie
und Campact

die E-Petitionen beim Bundestag gg TTIP und CETA sind in Prüfung, oben genannte können – noch – gezeichnet werden.

Infos zu TTIP/TAFTA:
Le Monde Dplomatique
TAFTA TTIP WATCH
Know TTIP

Advertisements

3 Kommentare

  1. Manfred Peters sagt:

    Sven Giegold war gestern bei mir, um über das Thema zu diskutieren. D. h. Es waren 12 Grüne bei der Veranstaltung und ich musste die böse Fee spielen.
    Aber machen wir es erst eimal kurz, es gibt eine Umfrage des PEW Research Center zum TTIP.
    So groß ist die Zustimmung in den USA auch nicht, die präferieren mehr das TPP und da hakt es auch beträchtlich. Obama konnte aktuell in Japan auch nichts ausrichten.

  2. lazarus09 sagt:

    die E-Petitionen beim Bundestag gg TTIP und CETA sind in Prüfung, oben genannte können – noch – gezeichnet werden.

    Petition .. Pffft , Garfield , schon der Name sagt’s , BITTSCHRIFT !! Genauso wird die behandelt und genauso viel bringt die . Das ist bestenfalls als Rübe des mitmachens vor dem Maul des Pöbels zu sehen, denn da fordert nicht der Souverän ..aber was red‘ ich …

    ….weg vom key board Aktivismus hin zum Protest in Person …

    • garfield080 sagt:

      glaube zwar auch daß Petitionen weniger bringen, v.A. wenn es übertrieben wird und jede Woche 2 neue rausgehauen werden a la „mehr Schokolade zwischen den Keksen“ etc. Nix wirkungsvoller, um schon „Petition“ an sich engültig mit Lachnummer gleichzusetzen

      Aber bei TTIP/TAFTA kam so (auch über’s Netz) schon einiges an Aktionismus zusammen.
      Den Sinn in über „online Flyer“ etc verbreitete Petitionen seh ich u.A. darin, überhaupt erstmal die nötige Aufmerksamkeit zu schaffen.

      v.A. – das eine schließt das andere ja nicht aus.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: